zurück

Oldenburg, 31.01.2000
Altes Rathaus, Markt 1

Resolution der Anwohnergemeinschaft Rauhehorst

Sehr geehrter Herr Brock,

vielen Dank für die Übersendung der Resolution der Anwohnergemeinschaft Rauhehorst. Mit meinem Schreiben vom 15.11.99 hatte ich Ihnen bereits zu einem Teil der in der Resolution formulierten Forderungen geantwortet.

Ich bedauere, daß bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, die Anwohner würden bei den Planungen zur Verbesserung der Verkehrsssituation im Rauhehorst nicht beteiligt. Bereits vor zwei Jahren, bei den ersten Vorüberlegungen, wurden die Vertreter des Stadtteilkreises mit einbezogen. Da die kurzfristige Finanzierung eines Ausbaues zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich war, wurde das Vorhaben zunächst nicht weiter geplant. Daher ist auch die Einrichtung des "Runden Tisches" zunächst unterblieben.

Die Planungen sollen nun wieder aufgenommen werden, und für März 2000 ist die erste Sitzung eines "Runden Tisches" vorgesehen. Sobald der genaue Termin feststeht, wird das zuständige Fachamt auch die Vertreter der Anwohnergemeinschaft Rauhehorst einladen. In diesem Kreis soll dann ein Ausbaukonzept für den Rauhehorst erörtert und entwickelt werden.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Poeschel