zurück  

Rauhehorst, den 07.02.2001

In einem Brief an die Verwaltung der Stadt Oldenburg, der der Anwohnergemeinschaft Rauhehorst nachrichtlich vorliegt, hat Ratsherr Hilmar Westholm (Bündnis 90/Die Grünen) zur nächsten Verkehrsausschußsitzung die Aufnahme des TOPs "Runder Tisch Rauhehorst" beantragt. Weiter wird in dem Schreiben um einen Bericht der Verwaltung über den derzeitigen Stand der Planungen gebeten.

"Auf der ersten Sitzung des RundenTisches im Frühjahr 2000 wurde ein nächstes Treffen noch vor der Sommerpause (2000!) vereinbart, das aber bis heute nicht stattgefunden hat; später war von Januar 2001 die Rede, leider ist bis heute nichts passiert", so Westholm.

Im Sinne eines Ernstnehmens von BürgerInnenbeteiligung hält es Westholm in solchen Fällen für angebracht, die beteiligte(n) Initiative(n) zu informieren und ihnen auch die (manchmal ja nachvollziehbaren) Gründe für eine Verschiebung mitzuteilen.

 


© 1999-2001
webmaster@rauhehorst.de